City Of Lost Angels


I can feel the fire of the city lights burn
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umzug
BeitragVerfasst: Montag 8. Dezember 2008, 01:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Samstag 29. November 2008, 21:49
Beiträge: 336
Status: Good Bad Guy
Da sind wir nun...

Vielleicht haben wir euch zu lange auf die Folter gespannt, aber wir hoffen, dass sich die Warterei auf die "Neueröffnung" des CoA gelohnt hat.

Ihr werdet euch vermutlich Fragen - warum nicht forenfuchs, warum der Aufwand mit einem ganz neuem Forum?!
Das ist recht einfach zu beantworten - wir hatten die Schnauze voll ;)
Okay, das trifft es nicht ganz. Zum einen hat uns Chris (das ist der, dem wir forenfuchs oder auch diesen Anbieter überhaupt zu verdanken haben) schon desöfteren nahe gelegt uns nicht allzu lange auf forenfuchs zu verlassen. Es gibt einfach immer wieder Probleme, außerdem mussten wir dort intern ja auch schon umziehen, weil das alte überladen war (und da wir kein Ausweichforum mehr haben, wollten wir das vermeiden) und schließlich wissen wir alle war mit forenfactory passiert ist.
Zum anderen... wir wollten einfach mal was neues ausprobieren. Schon damals - bei dem bereits angesprochenen Umzug - hatten wir ein ähnliches Forum wie dieses hier erstellt - haben schlussendlich aber dann doch gekniffen und wieder das forenfuchs gemacht. Der Grund war einfach, dass man bei keinem neueren Forum eine Umlogfunktion hat. Man kann also schwerer mehrere Charas auf einmal spielen. Man kann schon - es ist nur komplizierter - man muss sich nun immer wieder neu aus- und einlogen, wenn man als eine andere Rolle einen Beitrag posten möchte. Umständlich - aber hoffentlich machbar. Wir wollen nun diesmal einfach den Versuch starten, ob es wirklich machbar ist, ob man darüber hinweg sehen kann. Wenn es nicht geht, kann man immer noch ins alte zurück flüchten.

Das was ihr hier seht ist außerdem nur eine Rohversion! Wir wollten euch nicht noch länger warten lassen, weil wir hier noch herumbasteln - das ist etwas, was wir schließlich immernoch machen können. Also erwartet euch hier nicht zu viel, was Design etc angeht ist hier nur das nötigste bzw. das einfachste gemacht. Wundert euch auch nicht, wenn sich im Laufe der Zeit immer wieder Dinge hier ändern.

Es gibt ein paar Dinge um die wir euch bitten möchten - also erstmal um Nachsicht, dass vielleicht vieles hier noch nicht ausgereift ist - wir müssen uns auch erstmal eingewöhnen und auch lernen mit den Adminfunktionen hier klar zu kommen - wir sind beide keine Profis, sind aber trotzdem stolz ohne fremde Hilfe hier alles selbst gemacht zu haben. (Abgesehen von ein paaaaar Nervereien, die Chris ertragen musste, wenn ich irgendwas versaut hab :D - aber auf das meiste bin ich dann schließlich doch immer selbst drauf gekommen :))

Aber was noch wichtig ist - bitte nehmt euch die Zeit und seht euch alles mit Ruhe hier an, was wir fabriziert haben. Lest euch auch die Erklärungen durch - es kann durchaus sein, dass wir die eine oder andere Änderung durchgeführt haben. Wir haben uns wirklich Mühe gegeben, dass alles schön und ordentlich ist - tut uns den Gefallen und würdigt das ;)
Wir haben wirklich fast überall Erklärungen, Muster, etc. - teilweise ist es vielleicht langweilig, wenn ihr eh wisst worum es geht, aber wie gesagt, es gibt auch Änderungen - also bitte sorgfältig lesen :D

Ansonsten sollte alles klar sein - wenn ihr Fragen habt, bitte nur zu - unsere Ohren stehen offen.
Sonst sagen wir noch viel Spaß bei uns und wir hoffen natürlich ihr seid weiterhin zufrieden mit uns :)

viele küsse
Denise & Judy

btw - genauere Erklärung zum NEUSTART in einem anderen Thread *g*

oh und eins noch! was ich natürlich fast vergessen hätte :rolleyes:
zum thema layout, header etc... bitte sagt uns hier bescheid, ob ihr das Bild und die Schrift auch getrennt seht - das liegt nämlich leider immer am Lap/PC wie das ganze angezeigt wird... bei mir ist genug Platz zwischen Schrift und Bild, bei Denise überschneidet es sich komplett...(wir haben da glaub ich genau die zwei extremformen an bildschirmen...) also wenn bei euch die Schrift auch in das Bild hineinreicht, oder da sonst irgendwas komisch aussieht, sagt bitte bescheid, dann kann ich das noch anpassen - nur wenn ich nix weiß, tu ich mir etwas schwer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 8. Dezember 2008, 01:45 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Umzug
BeitragVerfasst: Montag 8. Dezember 2008, 01:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Samstag 29. November 2008, 21:49
Beiträge: 336
Status: Good Bad Guy
noch extra in einem neuen Beitrag, damit das da oben in meinem Geschwafel ( ;) aber durch aus wichtiges Geschwafel!!) nicht untergeht.

Ich will mich auch noch unbedingt bei Alex bedanken für unsern Header. Auch wenn ihm selbst das Bild nicht gefällt - uns schon, deswegen haben wirs auch prompt benutzt! Danke :) Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bier, Erde, Flash, Forum, Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Myspace, Rap, Air, Erde, NES

Impressum | Datenschutz